6.12.2020: 26. Geburtstag des Hanf Museums - Hanf Museum

6.12.2020: 26. Geburtstag des Hanf Museums

Veröffentlicht am 6. Dezember 2020

6.12.2020 Mitten während der Schließungen von Museen wegen der Coronapandemie, begeht das Hanf Museum heute, am 6. Dezember 2020 seinen 26. Geburtstag. In diesem Jahr bleibt leider nichts anderes übrig, als ihn leise zu begehen. Trotz der Schwierigkeiten konnten wir im Sommer eine wunderbare Street-Art Ausstellung zeigen und die Schließungen für zahlreiche Renovierungen und Modernisierungen nutzen.

Das Jahr 2020 war auch Hanfpolitisch mit der Abstimmung im Bundestag im November zum Cannabiskontrollgesetz und der Dezemberabstimmung der Vereinten Nationen zur Umstufung von Cannabis in den internationalen Kontrolllisten reichlich gefordert. Ein großes Dankeschön geht an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Ehrenamtlich dafür sorgen, dass das Hanf Museum täglich geöffnet ist.

Das Hanf Museum wird voraussichtlich am 11. Januar wieder eröffnen und seine Besucher und Besucherinnen weiterhin umfassend informieren.

Henning Ratajzak, Tel: 030-2424827
Hanf Museum: Mühlendamm 5, 10178 Berlin
eMail: info@hanfmuseum.de

Das Hanf Museum ist in der Bundesrepublik das einzige seiner Art und eines von wenigen weltweit. Im Herzen Berlins, im Nikolaiviertel, können sich die interessierten BesucherInnen ein umfassendes Bild über die alte Kulturpflanze machen. Die Ausstellung, die alle Themen rund um den Hanf behandelt, erstreckt sich auf mehr als 250 qm, ein Lesecafe, Museumsshop und Show-Pflanzenanbau.

Hinterlasse einen Kommentar! Wir freuen uns.