Sonderausstellung "(Fast) 30 Jahre Hanf Museum" eröffnet - Hanf Museum

Sonderausstellung “(Fast) 30 Jahre Hanf Museum” eröffnet

Veröffentlicht am 15. Dezember 2023

Drei Jahrzehnte sind eine lange Zeit. Ein halbes Menschenleben. Vor 30 Jahren waren Mobiltelefone kiloschwere Statussymbole, Helmut Kohl bildete seine 5. Regierung, Michael Schumacher feierte die 1. Formel-1-Weltmeisterschaft…
Als das Hanf Museum am 6. Dezember 1994 seine Pforten öffnete, war die Welt noch eine andere.

So wie die Welt sich änderte, erlebte auch Deutschlands einzige Dauerausstellung über die Pflanze Hanf im Laufe der Zeit Häutungen und Wandelungen. Und blieb sich doch treu. Seit fast drei Jahrzehnten informiert das Hanf Museum unaufgeregt und mit viel Liebe zum Hanf über Cannabis als Rohstoff, Medizin und Genussmittel.

Blick in die Sonderausstellung “(Fast) 30 Jahre Hanf Museum”

Die neue Sonderausstellung „(Fast) 30 Jahre Hanf Museum“ lädt dazu ein, die spannende Geschichte des Museums in 30 großformatigen Bildern aus ebenso vielen Jahren nachzuerleben. Die Ausstellung ist gleichzeitig Startschuss für ein ganzes Jahr Jubiläumsaktivitäten, dessen Höhepunkt der 30. Geburtstag am 6.12.2024 sein wird.