Hanf - wieder da! zur Langen Nacht der Museen - Hanf Museum

Hanf – wieder da! zur Langen Nacht der Museen

Veröffentlicht am 23. August 2022

Kunst, Bildung und Genuß – die Lange Nacht im Hanf Museum

Am Samstag, den 27.August ab 18:00 Uhr beginnt die Lange Nacht der Museen und das Hanf Museum bietet wieder ein Programm für Geist und Sinne.

Kunst startet um 18:00 Uhr mit der Vernissage des bolivianischen Künstlers Fabrizio Grisi “Installationen von Licht und Schatten”. Der Künstler wird seine Ausstellung persönlich eröffnen.

Bildung beginnt um 20:00 Uhr mit Dr. Wilhelm Schäkel, prämierter Ökoagrar. In seinem Vortrag “regenerative Hanfwirtschaft” referiert er über 25 Jahre biologischen Nutzhanfanbau.

Ab 21:30 können Gäste mit anfassen. Dr. Norbert Hoepfner wird in seinem Mitmach-Workshop die Herstellung eines Hanf-Bausteins erklären und anleiten.

Auch sind die Sonderausstellungen “Seefahrt und Handel des 15.-17. Jhd. mit Hanf” von C. Müller und “Hemp Inspired – Industrial Design Sonderausstellung” mit der HTW unter Prof. Sebastian Feucht die ganze Zeit zugänglich.
Anlässlich der Langen Nacht gibt es ein Sonderdruck zu “Seefahrt und Handel des 15.-17. Jhd. mit Hanf”.

Zu genießen gibt es bis Spät in die Lange Nacht der Museen. Das hanfwerk, ein Berliner Lebensmittelproduzent, offeriert Köstlichkeiten aus Hanfsamen. Ob als Fingerfood oder zum Mitnehmen, die herzhaften Naschereien aus Hanf sind nicht nur lecker sondern auch nahrhaft und gesund.

Während der Pausen und Zwischendurch gibt es Musik des Musikkollektives Hempelishious

Seien Sie herzlich Eingeladen zur Langen Nacht der Museen auch dem Hanf Museum einen kurzen oder auch längeren Besuch abzustatten, der Ihnen Kunst, Bildung und Genuß verschaffen wird.